<
21 / 36
>

 
15.09.2015

Countdown läuft: Namibia und Südafrika für Rugby WM 2015 gerüstet

Vom 18. September bis 31. Oktober finden zum 8. Mal die Rugby-Union-Weltmeisterschaften in England und Wales statt. Eröffnet wird das Turnier am kommenden Freitag, den 18. September im Twickenham-Stadion in London, mit dem Spiel zwischen England und den Fidschi Inseln.
 
Insgesamt nehmen 20 Mannschaften aufgeteilt in vier Gruppen an der diesjährigen Weltmeisterschaft teil.
Die „Welwitschias“, wie die namibische Rugbynationalmannschaft im Volksmund genannt wird, greift dann sechs Tage später in das Geschehen ein. Hier bekommen es Kapitän Jacques Burger und Co. allerdings gleich mit Titelverteidiger und Top-Favorit Neuseeland („All Blacks“) zu tun. Namibia hat sich seit der Premiere 1999 bereits viermal in Folge für die Rugby-Weltmeisterschaft qualifiziert, kam bei den Finalturnieren allerdings nie über die Vorrunde hinaus. Auch dieses Jahr droht das vorzeitige Aus, denn in der Gruppe wartet neben Tonga, Argentinien, Georgien auch die Rugby-Weltmacht Neuseeland.
Südafrika sollte mit den Gruppengegnern Japan, Samoa, Schottland und den USA keine große Probleme haben, die Vorrunde zu überstehen.
Zu den diesjährigen Titelfavoriten zählen neben Titelverteidiger Neuseeland auch Australien, Gastgeber England, Frankreich, Südafrika sowie Geheimfavorit Argentinien.
Das Team von Afrika à la Carte Reisen wünscht sowohl dem namibischen  Rugbyteam als auch der südafrikanischen Rugbynationalmannschaft „Springbokke“, eine „actionreiche“  und erfolgreiche WM 2015.
Erstmals können alle interessierten Rugby-Fans alle 48 Partien der Weltmeisterschaft LIVE im Eurosport Player verfolgen.
Afrika à la Carte Reisen
Buchenwinkel 4
D-31789 Hameln
Telefon: +49 (0)5151 9577696
Telefax: +49 (0)5151 9577697
info@afrikaalacarte.de
Impressum - Datenschutz - Kontakt - AGB
Copyright © 2018 - Afrika à la Carte Reisen