07.11.2012

Sossusvlei - ein Highlight Namibias

Sossusvlei Dune PictureEine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Namibias befindet sich inmitten der Namib Wüste – das Sossusvlei im Namib Naukluft Park. Das Sossusvlei ist eine von mächtigen Sanddünen umschlossene, salzverkrustete Lehmsenke. Die Dünen erreichen teilweise Höhen von bis zu 400 Metern.


 lesen Sie mehr...
01.08.2012

Deutschsprachiger Radiosender „Hitradio Namibia“ geht an den Start

Logo HitradioNamibia hat einen neuen Radiosender. Denn seit heute, Mittwoch den 01.08 2012 ist der deutschsprachige namibische  Privat-Radiosender „Hitradio Namibia“  auf Sendung. Seitdem können die vielen deutsch-sprachigen  Hörer „Hitradio Namibia“ um “Kultmoderator“ Wilfried Hähner nicht nur in Windhoek und Umgebung auf UKW 99,5 hören , sondern auch an der Küste  97,0 (Swakopmund und Walvis Bay) sowie im erweiterten Umland. Aber das Beste ist, Hitradio Namibia kann man über das Internet im Livestream täglich sogar 24 Stunden  unter  http://www.hitradio.com.na in der ganzen Welt – also auch in Deutschland – empfangen.  lesen Sie mehr...
25.04.2012

Reisebericht Kenia 2012- Teil 1: Ausflug durch Nairobi

Nairobi Elephant SanctuaryMeine Reise im Januar 2012 führte mich zum ersten Mal nach Ostafrika- besser gesagt nach Kenia. Freunde und Verwandte hatten mich gewarnt als Frau alleine nach Ostafrika zu reisen, ich hatte aber alles perfekt geplant und dementsprechend berechtigterweise diesbezüglich auch keine Bedenken.  lesen Sie mehr...
25.04.2012

Reisebericht Kenia 2012 – Teil 2: Im Great Rift Valley

Lake Nakuru LionUm neun Uhr startete unsere Tour zum Lake Nakuru. Nach einem kurzen Einkaufsstopp in Nairobi ging die Fahrt von 1.650m ü.N., auf denen die kenianische Hauptstadt gelegen ist, auf ca. 2.200m und bot uns spektakuläre Ausblicke auf das „Great Rift Valley“ – den großen Grabenbruch – der sich komplett von Äthiopien bis Mosambik durch das östliche Afrika zieht.  lesen Sie mehr...
25.04.2012

Reisebericht Kenia 2012 – Teil 3: Abenteuer Masai Mara!

Massai DanceAm heutigen Tag lag eine lange Fahrtstrecke von Naivasha bis zur Masai Mara vor uns. Die ersten 150km legten wir bis Mittag recht zügig zurück und nahmen in der Nähe des Ortes Narok unser Lunch ein. Zwischendurch hielten wir in Naivasha und an einem Souvenirshop um Besorgungen zu machen.  lesen Sie mehr...
25.04.2012

Reisebericht Kenia 2012- Teil 4: Ballonsafari über die Masai Mara

An diesem Tag musste ich früh aufstehen denn bereits um 05h30 wurde ich von einem Masai Krieger unseres Camps abgeholt, denn ich wollte an einer Ballonsafari über der Masai Mara teilnehmen. Der stolze Preis für diese optionale Aktivität betrug 450 US-$ pro Person- ich hatte lange überlegt, ob es mir das wert sein sollte, aber wann kommt man schon mal in die Masai Mara und hat die einmalige Gelegenheit mit einem Ballon zu fahren?  lesen Sie mehr...

<
1 2 3 4
>
31 - 36 / 36

Afrika à la Carte Reisen
Buchenwinkel 4
D-31789 Hameln
Telefon: +49 (0)5151 9577696
Telefax: +49 (0)5151 9577697
info@afrikaalacarte.de
Impressum - Datenschutz - Kontakt - AGB
Copyright © 2018 - Afrika à la Carte Reisen